Erkundungen bei Elektrisola

Hatte der erste „Life Learning Day“ im vergangenen Jahr Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs angesprochen, so machten sich in diesem September beim zweiten „Life Learning Day“ Oberstufenschülerinnen und -schüler aus der Qualifikationsphase 1 und 2 der Gesamtschule Reichshof auf den Weg in die Firma Elektrisola. Die Firma ermöglichte eine Betriebsbesichtigung sowie ein abwechslungsreiches und lehrreiches Programm. Es reichte vom Bau eines Elektromotors und der Vorführung von Geräten bis hin zu Gesprächen und einer Fragerunde mit Auszubildenden und einem Studenten in dualer Ausbildung. Die 11 Schülerinnen und Schüler, die an der Exkursion teilgenommen hatten, zeigten sich beeindruckt von der Sorgfalt und Professionalität, mit der die Firma Elektrisola – übrigens der erste Kooperationspartner der Gesamtschule Reichshof in der Region –den Tag gestaltet hatte.

rhk-2016-09-23-elektrisola-7-16-p9080034Mirjam Stieber, Koordinatorin für Berufs- und Studienorientierung an der Gesamtschule Reichshof, dankte Thorsten Flitsch von der Firma Elektrisola für die erfolgreiche Gemeinschaftsproduktion.