Den Astronauten im Spacecurl nachgeeifert

Bild Spacecurl P1020366

Von der NASA werden derartige Geräte zum Astronauten-Training eingesetzt: In einem Spacecurl oder Aerotrim kann sich ein Mensch stehend in allen Ebenen des Raums bewegen und die Körperwahrnehmung sowie die Koordinationsfähigkeit wird ungemein trainiert. Zwar ging es auf dem jüngsten Schulfest der Gesamtschule Reichshof nicht gleich in den Orbit, aber dennoch erfreute sich das Angebot der Sportklasse 7b reger Nachfrage bei den Besuchern des Fests. Ausgeliehen hatten sich die Schüler das Gerät von der GUT DRAUF-Initiative. Schade nur, dass der Regen am späten Nachmittag der Freude ein Ende setzte – vorläufig, muss man sagen, denn das Spacecurl wird bei nächster Gelegenheit bestimmt wieder an der Gesamtschule Reichshof sein.