Stimmungshöhen – Weiberfasnacht in der Gesamtschule Reichshof

In toller Stimmung waren die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 – 7 der Gesamtschule Reichshof bereits vor Beginn der großen Sitzung zur Weiberfasnacht. Das von den Lehrkräften Petra Beilfuß, Julia  Kühn, Jan Weber, und Matthias Carell organisierte Programm brachte das fantastisch verkleidete Publikum in der Sporthalle voll in Fahrt, wechselte sich doch bei den zahlreichen Darbietungen ein Highlight mit dem anderen ab. Vom Karnevals-Medley über Büttenreden bis zu jecken Tänzen reichte die Palette. Auf Stimmungsgipfel führten der Auftritt der „Tollen Elf“ der KG Wildberg und der anschließende Einzug des Dreigestirns der KG Wildberg mit Begleitung.

Vorhergegangen war die Prämierung der schönsten Kostüme der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte durch den Elferrat. Am Ende bedankte sich der Elferrat aus Schülerinnen und Schülern der Oberstufe bei seinem Publikum, das er gut aufgelegt durchs Programm geführt hatte. Die Organisatoren, selber aktive Karnevalisten, zogen eine hochzufriedene Bilanz: „Das war heute wieder eine tolle Veranstaltung mit vielen staunenden und lachenden Gesichtern. Ein Karneval – gestaltet von Schülern für Schüler.”