Völkerballturnier von Schülern für Schüler

Zum Abschluss ihres Sportprofils kurz vor dem Übergang in die Abteilung 2 der Gesamtschule richteten die Schüler der Sportklasse 7b kurz vor den Sommerferien ein Völkerball-Turnier für die Schüler des sechsten Jahrgangs aus. Mit Unterstützung ihrer Tutoren hatten das Derby insbesondere Svenja Dabringhausen, Johannes Koch und Manuel Mastroieni organisiert und angeleitet.
Alle fünf Klassen des sechsten Jahrgangs spielten in Teams von 10 Schülern. Die Stimmung während des Wettbewerbs war großartig. Wie bei allen bisherigen „Gut-Drauf“-Ereignissen an der Gesamtschule Reichshof wurden auch diesmal die Spieler vom Mensaverein bestens versorgt. Ein Dankeschön der Sportfachschaft gilt auch allen Fachlehrern, die die Klassen während des Turniers betreuten und mit anfeuerten.